Urlaub und Lernen: Eine Sprachreise nach London

Wenn man eine Sprache wirklich gut lernen möchte, sollte man am besten eine Sprachreise in das Land der Zielsprache machen. Dort bekommt man die Möglichkeit neben den allgemeinen Grammatikregeln und Vokabeln auch noch umgangssprachliche Redewendungen und kulturelle Eigenschaften kennenzulernen. Besonders beliebt sind Sprachreisen nach England, denn Kenntnisse der englischen Sprache werden inzwischen in vielen Berufen vorausgesetzt.

Viele Leute zieht es zu einer Sprachreise nach London, da die englische Hauptstadt auch außerhalb der Sprachschule viel zu bieten hat. Zudem ist London von vielen deutschen Flughäfen aus schnell zu erreichen. Nach einem fleißigen Vormittag kann man am Nachmittag die Stadt erkunden. London hat so viele Sehenswürdigkeiten, Museen und Theater, die man in einer kurzen Zeit gar nicht alle anschauen kann. Besonders wenn man auch noch gerne die tollen Shoppingmöglichkeiten der Stadt wahrnehmen möchte.

Aber den Big Ben, die Tower Bridge, den Buckingham Palace und Westminster Abbey sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Und wenn man sehr geschafft von dem ganzen Shopping und Sightseeing ist, lädt der Hyde Park zu einer gemütlichen Pause im Grünen ein. Wenn denn die Sonne scheint…

Die staatlichen Museen (dazu gehört leider nicht Madam Tussauds Wachsfigurenkabinett) kosten in der Regel keinen Eintritt und laden auch zu einem kurzen Reinschauen ein, wenn man noch viel anderes vorhat.

Bei einer Sprachreise nach London kann man seine Unterkunft auswählen. Es gibt die Möglichkeit in einer Studentenresidenz aber auch in einer Gastfamilie unterzukommen. Eine Gastfamilie bietet sich für diejenigen an, die den Anspruch haben die englische Kultur und Sprache sehr gut kennenzulernen. In den Gastfamilien hat man die Möglichkeit auch mal einen Abend zusammen auf der Couch zu sitzen, fernzusehen oder zu plaudern. Hier ist man immer gefordert und muss die englische Sprache sprechen. Nach einem langen Tag in der Stadt oder nach einem Ausflug zu den zahlreichen Touristenattraktionen in der Umgebung kann das schon mal anstrengend werden, lohnt sich aber auf jeden Fall!

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.