Urlaub in Südtirol im Herbst

Die wichtigste Jahreszeit – Herbst

Im Herbst färben sich in Südtirol nicht nur die Blätter der Bäume bunt, es geschieht noch so viel mehr. Es ist die Jahreszeit der Weinernte, in der die regionalen Bauern ihre lang gepflegten Trauben ernten und sie zu Wein machen. Auch beginnt nun die Apfelernte und die Kühe werden von den Bergen zurück in die Ställe getrieben. Aber auch die Natur verwandelt sich in ein beeindruckendes Farbenspiel, da nun der Herbst Einzug hält. Jetzt noch schnell unter www.quality-hotels.it nach Hotels schauen und in ein Ambiente tauchen, was alles bietet, was das Herz begehrt. In den Hotels gibt es ein besondere Angebote für die Herbstzeit, in dem nicht nur einige Karten für die Seilbahnen enthalten sind, sondern auch eine Wanderung zu einem nahen Bauernhof um Wein zu verkosten und die Speisen der Bauern zu genießen.

Es gibt vieles zu sehen!

Während der Weinernte bieten die Weinbauern entlang der Weinstraße, dem wichtigsten Anbau Gebiet Südtirols, viele Verkostungen an und locken nicht nur mit ihren liebevoll hergestellten Weinen, sondern auch mit kulinarischen Köstlichkeiten für zwischendurch. Es ist die perfekte Jahreszeit für Weinliebhaber um einen Urlaub in Südtirol zu machen. Aber auch alle anderen kommen auf ihre Kosten, da es weitere Spektakel gibt, wie zum Beispiel den Viehabtrieb von der Weide, bei der die Kühe prächtig geschmückt sind, mit Bändern, grünen Kränzen und vielem mehr. Auf den Bauernhöfen wird Verpflegung angeboten, während sie dieses Schauspiel bewundern.

Wandern und Radfahren machen besonders Spaß!

Im Herbst ist das Wetter kühler, als im hitzigen Sommer und so machen Wandern und Radfahren bei angenehm frischer Luft gleich doppelt so viel Spaß. Vor allem wenn man in die bezaubernde Landschaft des Unesco Welt Naturerbes der Dolomiten eintauchen kann und die kunterbunte Herbstlandschaft der Wälder, Täler und Berge bewundern kann. Zur Zeit der Apfel- und Weinernte gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Es werden viele Volksfeste gefeiert und in den Hotels gibt es köstliche Gerichte, die man nur im Herbst genießen kann. Noch mehr Tipps zu Südtirol findet man unter suedtirolblog24.de, dem Portal für Südtirol.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.