Lanzarote – die Perle der Kanaren

Die Kanareninsel Lanzarote ist ebenso ein beliebtes Urlaubsziel. Die Strände der Insel sind sehr weitläufig und bieten im Vergleich zu den meisten anderen Kanareninseln bessere Bademöglichkeiten. Ein Hotel auf Lanzarote entspricht im Durchschnitt eigentlich immer mindestens der 3 Sterne Kategorie. Viele bieten gerade jetzt Halbpension oder sogar All Inclusive für sehr erschwingliche Preise.

Ein Hotel auf Lanzarote bucht man am besten um die Region Arrecife, da von hier, bedingt durch die zentrale Lage, die ganze Insel gut zu erkunden ist. Arrecife ist die Hauptstadt der spanischen Insel Lanzarote ist besonders durch seine vulkanische Natur sehr beliebt bei Touristen und Geologie-Interessierten. Vor rund 36 Millionen Jahren entstand das Fundament der Insel durch unterseeische Vulkanausbrüche, 21 Millionen Jahre später vermutlich wuchs die Insel über die Meeresoberfläche hinaus. Aber nicht nur die Entstehung der Insel ist interessant, auch die Geschichte der Insel ist faszinierend. Aufgrund der Nähe zum europäischen sowie afrikanischen Kontinents ist Lanzarote wahrscheinlich die erste Kanarische Insel, die besiedelt wurde.

Bereits in der Antike war die Insel in der griechischen und römischen Kultur bekannt. Die kanarische Insel ist äußerst geeignet für Badeurlaube, schließlich sorgen süd-östliche Winde zeitweise für Temperaturen um die 40°! Auch Kultur-Freunde kommen auf ihre Kost, da auf der Insel exquisiter Wein erwirtschaftet wird und die Insel auch auf eine große Kunstgeschichte zurückblicken kann. Kunst-Interessierten ist zu empfehlen sich einmal die El Taller de Arte nahe dem Dorf Conil in der Provinz Tias anzusehen. Die El Taller de Arte ist die Kunstwerkstatt des einheimischen Künstlers Luis Villalba, der das Kunstgeschehen der Insel stark prägt und von dort in die Welt hinaus trägt. Paare können auf Lanzarote die traumhaften Sonnenuntergänge der Kanareninsel genießen. In Puerto del Carmen sieht man abends die Sonne hinter Los Ajaches untergehen – ein wunderschönes Schauspiel, das jeden Abend mit neuem Flair fasziniert. Wer noch niemanden hat mit der er die Schönheit dieser Momente zusammen genießen kann, findet in den zahlreichen Bars und Stränden der Insel passende Orte um neue Bekanntschaften zu machen.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.