Meran bietet nicht nur im Sommer eine blühende Landschaft von Weingärten, Apfelblüten und grünen Wiesen, sondern auch im Winter kann das Meranerland mit unzähligen sportlichen Aktivitäten aufwarten. Auf diese Weise kann Meran auch in der kalten Jahreszeit zu einem Anlaufpunkt für Eislaufen, Skifahren oder zum Winterwandern werden. Dabei kann man sich die Winterlandschaft mit einem verträumten Blick ansehen und sich danach in einem Hotel bei duftendem Essen das Kulinarische auf der Zunge zergehen lassen.
Hotel in Meran
Das Hotel Weingut Partaneshof bietet Ihnen bei einem Urlaub in Meran etliche Aktivitäten an, bei denen Sie sich vergnügen können. Des Weiteren verzaubert das Hotel, das nur etwa einige Minuten von der Innenstadt Meran entfernt liegt, die Gäste mit wunderbaren Highlights. Beim Winterurlaub in Meran können Sie sich von einem duftenden Frühstücksbuffet betören lassen. Das Vier Sterne Hotel in Meran bietet neben wunderbaren Zimmern und einer ausgewählten, aber auch hervorragenden Küche, so manche Aktivitäten zum Relaxen und zum Wohlfühlen an. Eine Alpensauna sowie Infrarotkabine stehen Ihnen zur Verfügung und Sie können sich im Wellnessbereich der Entspannung hingeben. Im Hotel Meran haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, sich nach den winterlichen, sportlichen Aktivitäten von einem sehr gut geschulten Team massieren zu lassen, welche Ihnen die verlorene Energie wieder zurück bringt.
Skifahren im Passeiertal
Eines der bekanntesten Wintersportregionen ist das Passeiertal. Hier finden die Gäste bei einem Winterurlaub in Meran eine tolle winterliche Atmosphäre vor. Gut präparierte Skipisten sowie gespurte Langlaufloipen können Sie nutzen und dabei die atemberaubende Landschaft des Passeiertales begutachten. Das Skigebiet ist nicht nur für passionierte Skifahrer geeignet, sondern bietet auch für Kinder und Anfänger wunderbare sportliche Freizeitmöglichkeiten an. Vom Hotel Partaneshof ist das Passeiertal nur einige Minuten entfernt und schnell erreichbar.
Doch Sie können bei einem Urlaub in Meran auch anderen winterlichen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Für Extremsportler und solchen, die es werden wollen, stehen dementsprechende Landschaftsformen zur Verfügung, die dafür genutzt werden können. Beispielsweise können Sie sich dem Eisklettern in Rabenstein hingeben. Es ist die größte künstliche Eiskletteranlage von Europa und bietet den Sportlern ein unheimliches Vergnügen. Wer es aber lieber etwas gemächlicher angehen möchte, der hat die Möglichkeit, das Vigiljoch bei einer Winterwanderung zu durchqueren und sich anschließend in einem Hotel Meran den kulinarischen Köstlichkeiten hinzugeben.
Aber Meran ist nicht nur ein Wintersportort, sondern kann auch mit unzähligen Sehenswürdigkeiten aufwarten. Eine der ältesten Kirchen ist die kleine St. Prokulus Kirche, die im Jahr 630 errichtet wurde. Bei einer Wanderung können Sie aber auch den Skupturenwanderweg nutzen. Naturliebhaber können im Ultental Bäume betrachten, die bereits mehr als 850 Jahre alt sind.