Für eine kurze Auszeit vom Alltag sind Städtereisen perfekt. Für ein paar Tage in eine ganz andere Umgebung eintauchen, eine andere Sprache hören und Neues entdecken. Ein 3 Tages-Trip nach Kopenhagen eignet sich dafür sehr. Die sehenswerte Hauptstadt Dänemarks ist modern und traditionell zugleich und verspricht Entspannung, Nachtleben, Sightseeing und Shopping.
Gerade im Sommer macht es Spaß, einfach durch die Straßen Kopenhagens zu schlendern. Die hübschen, bunten Häuser an den Kanälen, das viele Grün und die liebenswerten Menschen machen es Besuchern ganz leicht, sich wohl zu fühlen.
Fahrradfahren in Kopenhagen
Einen guten Eindruck von der Stadt bekommt man, wenn man die schöne Altstadt und alles drum herum mit dem Fahrrad abfährt. Fahrradfahren in Kopenhagen ist total entspannt, weil Autofahrer und auch andere Fahrradfahrer aufeinander Acht geben. Auch als Ortsfremder lässt es sich leicht durch die City navigieren. Bei schönem Wetter sollte man sich also an einem der vielen Verleih-Stationen ein Fahrrad mieten und sich einfach mit der schick gestylten Masse treiben lassen.
dänische Spezialitäten
Zur Stärkung, gerade bei warmen Temperaturen und Sonne, sei auf das leckere Softeis hingewiesen An nahezu jeder Ecke der Stadt kann man sich davon überzeugen lassen, dass es in Kopenhagen das wohl beste Softeis geben muss. Wer experimentierfreudig ist, probiert auch gleich Lakritzstreusel oben drauf. Eine echt dänische Spezialität! Bei mehr Hunger sind auch ein Hot Dog oder ein Pølsehorn überall zu bekommen. Auch ein typisch dänisches Erlebnis.
Wenn man zwar viel von Kopenhagen sehen, aber sich nicht selbst bewegen will, dann ist eine Bootsfahrt durch die Kanäle eine tolle Alternative. Bei einer Bootsfahrt kann man einfach die Seele baumeln lassen und sich richtig entspannen.
Einkaufen und Nachtleben
Bei einem Städtetrip nach Kopenhagen darf auch das Shopping nicht fehlen. Gerade in den schönen Gassen rund um die Uni verstecken sich viele kleine Boutiquen und Vintage Shops. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Hier ist die Stimmung ausgelassen und sehr entspannt. Auch am Abend ist im Viertel Pisserenden, dem ehemaligen Rotlichtbezirk und heutigem Szeneviertel, mächtig was los. Urige Pubs und hippe Bars reihen sich aneinander, hier feiern Studenten und Bänker miteinander. Schnell kommt man mit Einheimischen ins Gespräch, vielleicht lässt sich so auch noch der ein oder andere Tipp zum weiterfeiern erhaschen. Sofort fühlt man sich willkommen und in die Mitte der Kopenhagener aufgenommen, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Nur 3 Tage Kopenhagen helfen dabei, sich zu entspannen und wieder Kraft für den Alltag zu tanken.
günstig nach Kopenhagen
Eine Städtereise nach Kopenhagen ist von vielen deutschen Städten ganz bequem möglich. Mit der Bahn kommt man z.B. ab Hamburg in nur 4,5 Stunden mitten in die City. Plant man rechtzeitig kann man dabei echte Schnäppchen machen (Europaspezial ab 29€!). Schneller geht’s mit dem Flugzeug. Wieder ab Hamburg braucht man z.B. nur 50min. Angebote für günstige Flüge nach Kopenhagen gibt’s z.B. hier: http://www.flysas.com/de/de/destinationen/Kopenhagen/fluge/