Gerade in einer Zeit, wo fast alles in Turbogeschwindigkeit stattfindet und der Alltag vom Stress dominiert wird, suchen häufig Menschen nach „Entschleunigung“ fernab vom Massentourismus. Oft fragt man sich dann, wo man denn so etwas heutzutage überhaupt noch findet. Doch zum Glück gibt es so ein paradiesisches Refugium fast vor der Haustür in der Region von Oberösterreich. Der Geheimtipp, den man kaum nennen mag, heißt Mühlviertel. Grundsätzlich denken viele, dort gibt es bezaubernde Orte, ländliches Leben, nette Menschen, gutes Essen, viel Kultur und herrliche Natur. Doch die Wahrheit ist, es gibt viel, viel mehr dort zu entdecken.
Hotels im Mühlviertel
Ein Hotel im Mühlviertel ist in mehrfacher Hinsicht einfach spitze. Es ist bestimmt für jeden Typ Gast eine geeignete Unterkunft vorhanden. Neben kleinen Wanderhotels, Pensionen, Bauernhöfen und Gastwirtschaften beherbergen moderne Hotels mit Spa- und Wellnessbereichen die Gäste.
Jedes einzelne Hotel im Mühlviertel überrascht die Gäste mit ganz individuellen Angeboten. Dort gibt es noch die gute, alte traditionelle Küche mit regionalen Zutaten und Spezialitäten sowie Kurse, zum Beispiel in Hinterglasmalerei. Wer aktive Naturerlebnisse sucht, gerne wandert, radelt oder reitet, der kommt bei dem Wandergolfen auf seine Kosten. Ganz andere Arten des Wanderns sind das Geocaching oder das Schneeschuhwandern im Winter. Hier werden Sportbegeisterte bergauf, bergab und querfeldein auf Entdeckungsreise geschickt. Auch das Schigebiet Hochficht ist bei Kindern, Anfängern und Profis sehr beliebt. Wie man sieht, im Mühlviertel ist nicht nur für Jedermann etwas dabei, sondern es wurde sogar an die kleinen Gäste gedacht. Von steilen Hängen, gemächlichen Abfahrten, Rodelpisten oder gespurten Langlaufloipen ist alles dabei. Ganz neu im Schigebiet Hochficht ist die Böhmerwaldarena mit sensationellen Highlights.
Also packen und nichts wie raus in die Berge, mit Kindern, Freunden, Tieren oder/und dem Partner.
Weitere Infos gibt es auf www.innsholz.at, falls nun das Interesse bei dem einen oder anderen geweckt wurde.